Wir dürfen uns vorstellen:


Antje DunkelAntje Dunkel geb. Messerschmidt

ist gelernte Industriekauffrau und arbeitete 12 Jahre in der Projektabwicklung eines internationalen Konzerns, bevor sie im Juni 2006 erfolgreich die Prüfungen zur Immobilienfachwirtin absolvierte.
Dies ist eine sehr umfangreiche Ausbildung mit einem europäisch anerkannten Abschluss.
Das hier vermittelte Wissen umfasst nicht nur das WEG-Recht, sondern auch öffentliches Verwaltungsrecht, Mietrecht, Baurecht, Facility-Management, Immobilienbewertung und viele Themen mehr, die für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb in der Immobilienbranche nötig sind.
Antje Dunkel hat am 01. 01. 07 das Unternehmen als Inhaberin übernommen.



Ortrud MesserschmidtOrtrud Messerschmidt

ist die Gründerin dieses erfolgreichen Unternehmens, das nun schon seit 1976 existiert. Sie besticht nicht nur durch ihre reiche Berufserfahrung, sondern auch durch ihr ausgeprägtes Fachwissen.
In der Zeit ihrer Tätigkeit hat sie ein umfangreiches Netz an Kontakten zu Fachleuten im Versicherungswesen, Anwälten, Sachverständigen, Gutachtern, Handwerkern und anderen Firmen aufgebaut, das sie nun an ihre Tochter weitergeben kann.

Ergänzt wird das Team durch eine ausgebildete Steuerfachgehilfin, die seit über 20 Jahren im Büro tätig ist.

Gegründet wurde das Büro 1976 von Ortrud Messerschmidt, als eine der ersten Hausverwaltungen vor Ort. Dabei steht neben der fachlichen Betreuung auch eine persönliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eigentümern an oberster Stelle.

Dies ist auch der Grund, warum sich das Büro in kürzester Zeit erfolgreich am Markt etablieren konnte und heute einen großen und zufriedenen Kundenstamm betreut, der teilweise seit der Gründung zur Klientel gehört.
Eine Verwaltung ist nämlich weit mehr als Hausgelder einzunehmen, Aufträge an Handwerker zu erteilen oder die Jahresabrechnung zu erstellen.

Bei uns gehören eine gute Erreichbarkeit, eine zügige und gewissenhafte Erledigung aller anfallenden Arbeiten sowie der Einsatz modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel selbstverständlich dazu, um SIE optimal zu betreuen. Dafür ist auch eine permanente Weiterbildung notwendig, da Gesetze einem steten Wandel unterworfen sind.